header stellen

Stellenausschreibung

Verstärkung für den Elementarbereich und Wiegestube (m/w/d) gesucht.

Möchtest Du in einer Umgebung arbeiten, in der sich KollegInnen und Eltern Seite an Seite für ein liebe- und vertrauensvolles Umfeld der Kinder einsetzen? Möchtest Du einen pädagogischen Ansatz verfolgen, der sich nach dem Menschenbild von Rudolf Steiner leiten lässt und dies in einer
modernen Waldorfpädagogik umsetzt? Bist du an einem kollegialen, persönlichen und wertschätzenden Miteinander interessiert? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Unseren Waldorfkindergarten Alte Rabenstraße an der Hamburger Außenalster führen wir in Selbstverwaltung mit den Eltern zusammen. Dies erfordert Tatkraft, Engagement, Vertrauen und Fröhlichkeit. Unser kleiner beschaulicher Kindergarten umfasst zwei Elementargruppen mit jeweils 20 Kindern (3- 7 Jahre) und eine Wiegestube mit 11 Kindern (1-3 Jahre). In der Wiegestube betreuen wir unsere kleinsten Kinder auf Grundlage der Waldorfpädagogik und den Forschungen Emmi Piklers. 

Wir suchen für den Elementarbereich ab sofort:
WaldorferzieherIn (Vollzeit – 38,5 Std/Woche)
KindergärtnerIn als Teil eines paritätischen Teams (Voll-/Teilzeit 20-38,5 Std.)
Pädagogische Fachkraft für den Vor- oder Nachmittag (Teilzeit 10-20 Std./Woche, bei Bedarf mehr)

Wir suchen für die Wiegestube ab Herbst:
WaldorferzieherIn (Vollzeit – 38,5 Std/Woche)
KindergärtnerIn als Teil eines paritätischen Teams (Voll-/Teilzeit 20-38,5 Std.)

Eine abgeschlossene (Waldorf-) Erzieherausbildung ist von Vorteil aber keine Voraussetzung. Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die sich der Bedeutung von Tagesrhythmus und Ritualen bewusst ist und gleichzeitig sowohl in unserer Pädagogik als auch im Kollegium in der Lage ist, Situationen mit Dynamik und Leichtigkeit anzugehen.

Wir bieten Dir:

  • ein tolles Arbeitsumfeld mit einem engagierten konstanten Team
  • eine wertschätzende und engagierte Elternschaft
  • Kinderzuschlag, Deutschland Ticket, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • dreizehntes Gehalt, 30 Urlaubstage
  • die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • viel eigenen Gestaltungsspielraum im Rahmen der Selbstverwaltung
  • kleine Gruppen
  • einen verkehrstechnisch gut angebundenen Standort

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbung an
Waldorfkindergarten Alte Rabenstraße e.V.
Alte Rabenstraße 9
20148 Hamburg
waldorfkindergarten@alterabenstrasse.de
Ansprechpartnerin: Silke Henningsen
Telefonische Erreichbarkeit Mo, Di und Do 9 – 15 Uhr, Telefon 040 450 003 77

blaue blume

Dieses Stellenangebot als PDF Download
bitte hier klicken.


BUNDESFREIWILLIGENDIENST (m/w/d) gesucht.

Ab sofort suchen wir einen jungen Menschen für die Mitarbeit in unserem Waldorfkindergarten im Rahmen des BFD. Wenn du Freude am Kontakt mit Kindern hast, Interesse an der Pikler- und Waldorfpädagogik mitbringst und gerne im Team arbeitest, bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns sehr über deine Bewerbung an: waldorfkindergarten@alterabenstrasse.de

bildschirmfoto 2023 01 05 um 21.06.30 2